Zum Inhalt der Seite

Iran: Acht Polizisten getötet

Teheran. Bei Kämpfen mit Drogenschmugglern sind im Iran mindestens acht Polizisten getötet worden, wie das staatliche Fernsehen am Sonntag berichtete. Zudem wurden bei den Auseinandersetzungen im Südosten des Landes am Samstag abend vier Sicherheitskräfte verletzt. Die Polizei habe dort eine großangelegte Aktion gegen den Rauschgifthandel begonnen, hieß es weiter. Durch den Iran führt eine der Hauptrouten für den Drogenschmuggel von Afghanistan nach Europa. Im vergangenen Jahr beschlagnahmten die iranischen Behörden mehr als 300 Tonnen Rauschgift.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.08.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen