Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2006, Seite 7 / Ausland

Russischer Soldat von Vorgesetztem totgeprügelt

Moskau. In Rußland ist erneut ein Soldat von einem Vorgesetzten zu Tode geprügelt worden. Er sei am Mittwoch in einer Klinik gestorben, teilten die Streitkräfte am Freitag mit. Laut der Nachrichtenagentur Interfax wurde er von seinem kommandierenden Offizier ins Gesicht getreten, dieser war während des Zwischenfalls betrunken. Der Offizier wurde nach Militärangaben festgenommen. Der russischen Staatsanwaltschaft zufolge wurden in diesem Jahr bereits tausende Soldaten Opfer von Schikanen innerhalb der Streitkräfte. 17 Soldaten seien in den ersten sechs Monaten des Jahres in Folge von Mißhandlungen gestorben.

(AP/jW)