Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2006, Seite 13 / Feuilleton

Musikmarkt: Ivan R.

Ivan Rebroff hat Probleme mit seinem Image. »Man glaubt, ich bin ein russischer Schlagerfuzzi, der nicht bis drei zählen kann«, klagte der Sänger pünktlich zu seinem heutigen 75. Geburtstag gegenüber Bild am Sonntag. Dabei habe er schon den Zwölfton-Komponisten Arnold Schönberg interpretiert. Zudem ist Rebroff, der als Hans-Rolf Rippert geboren wurde, mittlerweile griechischer Staatsbürger und entgegen diverser Gerüchte nicht arm: »Was ich habe, reicht für zehn Leben. Wahrscheinlich sogar für zwanzig«, enthüllte er und verwies auf seine Rolex-Uhr (»für 50000 Euro«) und seinen Ring im Wert von rund 200000 Euro.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton