- → Inland
DGB-Vize: Lehrlinge sollen verzichten
Berlin. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock hat vorgeschlagen, die Bezahlung von Lehrlingen einzufrieren, damit Unternehmen mehr Ausbildungsplätze schaffen. »Man könnte darüber nachdenken, auf eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung zu verzichten, wenn dadurch nachweislich mehr Ausbildungsplätze geschaffen werden«, sagte Sehrbrock der Tageszeitung Die Welt (Montagausgabe).
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
