Zum Inhalt der Seite

DGB-Vize: Lehrlinge sollen verzichten

Berlin. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock hat vorgeschlagen, die Bezahlung von Lehrlingen einzufrieren, damit Unternehmen mehr Ausbildungsplätze schaffen. »Man könnte darüber nachdenken, auf eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung zu verzichten, wenn dadurch nachweislich mehr Ausbildungsplätze geschaffen werden«, sagte Sehrbrock der Tageszeitung Die Welt (Montagausgabe).

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.07.2006, Seite 15, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen