Zum Inhalt der Seite

Merkel trifft Chirac und Kaczynski

Weimar. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am heutigen Montag in Weimar mit den Staatspräsidenten Frankreichs und Polens, Jacques Chirac und Lech Kaczynski, zusammen. Bei dem sechsten Treffen der Staats- und Regierungschefs im Rahmen des »Weimarer Dreiecks« geht es um internationale Fragen, europapolitische Themen und die Zusammenarbeit zwischen den drei Staaten. Seit einer Initiative der damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), Roland Dumas und Krzysztof Skubiszewski im Jahre 1991 treffen sich die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens jährlich, seit 1998 auch die Staats- und Regierungschefs.


(ddp/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.07.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.