Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2006, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Kingston. Mit »angezogener Handbremse« lief 100-m-Weltrekordler Asafa Powell am Sonntag bei Jamaikas Leichtathletik-Meisterschaften in Kingston in 19,90 Sekunden Jahresweltbestzeit über 200 m. Der Olympiafünfte egalisierte dabei die wenige Stunden zuvor von US-Meister Wallace Spearmon in Indianapolis aufgestellte Bestmarke. »Wegen meiner alten Leistenverletzung lief ich in der Kurve nicht voll, und ich muß mir abgewöhnen, die letzten Meter auszutrudeln«, meinte der 9,77-Sprinter, der es versäumte, den 30 Jahre alten Landesrekord von Montreal-Olympiasieger Don Quarrie (19,86) zu brechen.(sid/jW)