Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2006, Seite 2 / Ausland

Serbischer Präsident besucht Montenegro

Podgorica. Serbien und Montenegro haben nach der Auflösung des Staatenbundes eine neue Ära ihrer diplomatischen Beziehungen angekündigt. Der serbische Präsident Boris Tadic traf am Montag zu einem ersten offiziellen Besuch in Montenegro ein und wurde am Flughafen von Podgorica von seinem Kollegen Filip Vujanovic mit militärischen Ehren empfangen. »Dies ist ein neuer Anfang«, sagte Tadic. »Serbien ist ein Freund Montenegros und wird es immer sein.« Vujanovic erklärte, er freue sich sehr über den Besuch des serbischen Präsidenten. (AP/jW)