Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2006, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Silverstone. Michael Schumacher verliert Weltmeister Fernando Alonso in der Formel-1-WM immer weiter aus den Augen. Der Ferrari-Star schaffte am Sonntag beim Großen Preis von Großbritannien zwar mit Platz zwei den Sprung aufs Treppchen, doch das war’s auch schon. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison triumphierte Renault-Pilot Alonso und baute die Führung in der Gesamtwertung auf 23 Punkte vor Schumacher aus. Alonso, der den achten von insgesamt 18 WM-Läufen vor 85000 Zuschauern vom Start weg dominierte, hatte nach 66 Runden einen Vorsprung von 13 Sekunden auf Schumacher. Der Spanier feierte damit einen Hattrick; es war sein dritter Sieg in Folge. Der Finne Kimi Räikkönen verlor das Duell gegen Schumacher beim zweiten Boxenstopp und belegte im McLaren-Mercedes Rang drei. Die beiden Verfolger hatten nicht den Hauch einer Chance gegen Alonso, der derzeit in einer ganz eigenen Formel-1-Liga fährt. (sid/jW)