Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2006, Seite 9 / Inland

Karstadt schließt vier Warenhäuser

Essen. Der Handelskonzern KarstadtQuelle will bis Ende des Jahres bundesweit vier Warenhäuser schließen. Betroffen seien die Filialen in Solingen, Hamburg (Hamburger Straße), Halle an der Saale sowie Hoyerswerda, erklärte ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Er bestätigte damit einen Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Vielen der rund 500 Beschäftigten drohe im Falle einer Schließung die Kündigung, sagte Konzernbetriebsratschef Wolfgang Pokriefke der Nachrichtenagentur AP. Angesichts der »tiefroten Zahlen« seien die Standorte aber nicht zu halten. (AP/jW)