Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2006, Seite 6 / Ausland

Kaschmir: Anschlag auf Wahlbüro

Palhalan. Bei einem Anschlag auf ein Wahllokal in der indischen Unruheregion Kaschmir sind am Montag mehrere Menschen verletzt worden. Unbekannte hätten eine Granate in das voll besetzte Abstimmungslokal in der Stadt Palhalan geschleudert, berichteten Augenzeugen. Bei der Explosion seien vier Menschen verwundet worden. Bei anschließenden Rangeleien zwischen Wählern und der Polizei seien vier Polizisten verletzt worden. Die Wähler hätten den Beamten vorgeworfen, mit den Tätern gemeinsame Sache gemacht zu haben. Die Polizei wies die Anschuldigungen zurück. Bei der Teilwahl am Montag werden vier unbesetzte Sitze im kaschmirischen Regionalparlament neu bestimmt. (AFP/jW)