Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2006, Seite 4 / Inland

KarstadtQuelle will Thomas Cook

Frankfurt/Main. Der KarstadtQuelle-Konzern greift einem Zeitungsbericht zufolge nach Europas zweitgrößtem Touristikkonzern Thomas Cook. KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff und Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber hätten sich grundsätzlich auf eine Übernahme durch den Warenhaus- und Versandhandelskonzern geeinigt, berichtete das Handelsblatt am Montag. Die Lufthansa dementierte dies. KarstadtQuelle wollte sich nicht äußern. Middelhoff hatte zuvor bereits betont, Thomas Cook übernehmen zu wollen.

Laut Zeitung ist Karstadt bereit, der Lufthansa für deren Hälfte an Thomas Cook einen dreistelligen Millionenbetrag zu zahlen. Ein Lufthansa-Sprecher erklärte am Montag in Frankfurt am Main, es gebe bisher »keine Vereinbarung und keine Gespräche«. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland