Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2006, Seite 5 / Inland

Koalitionsvertrag in Sachsen-Anhalt

Magdeburg. Zweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl haben sich CDU und SPD in Sachsen-Anhalt auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Die Beratungen seien in der Sache abgeschlossen, sagte Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) am Donnerstag in Magdeburg. Die Besetzung der Ministerposten sei aber noch nicht geklärt. »In der Frage des Ministerpräsidenten und des Finanzministers gibt es keine Überraschung«, erklärte Böhmer mit Blick auf sein Amt und den künftigen Posten von SPD-Fraktionschef Jens Bullerjahn. Böhmer will mit Bullerjahn über Ostern die offenen Personalfragen beraten und am Dienstag einen Vorschlag unterbreiten. Dann soll auch der Koalitionsvertrag unterzeichnet werden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland