Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.04.2006, Seite 16 / Sport

Fussball. Randspalte

Nachbars T-Frage

Paris. Auch in Frankreich wird vor der WM über die »T-Frage« gegrübelt. Einme endgültige Entscheidung steht noch aus. Derzeit hat Gregory Coupe vom Serienmeister Olympique Lyon im Duell mit dem einstigen Welt- und Europameister Fabien Barthez (Olympique Marseille) die Nase vorn. Barthez, der in der vergangenen Saison bei einem Testspiel mit Olympique Marseille einen Schiedsrichter angespuckt hatte und dafür fünf Monate gesperrt worden war, macht auf locker: »Alles kann sich innerhalb von 48 Stunden ändern«, sagte der Glatzkopf. (sid/jW)

Goldball

München. Das Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft am 9. Juli in Berlin wird mit einem gold verzierten Ball bestritten. Das berichtete die englische Tageszeitung The Times. Der neue Weltmeister nimmt dann den Goldball mit und spielt damit seine sämtlichen Länderspiele bis zur WM 2010 in Südafrika. (sid/jW)

Mehr aus: Sport