Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2006, Seite 6 / Ausland

Hamas-Sprecher nennt Bedingungen

Washington. Der Hamas-Spitzenpolitiker und designierte palästinensische Regierungschef Ismail Hanija hält ein Friedensabkommen mit Israel für denkbar. Im US-Fernsehsender CBS sagte Hanija am Donnerstag (Ortszeit) auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, eines Tages im Weißen Haus ein solches Abkommen zu unterzeichnen: »Wir wollen es hoffen.« Allerdings müsse Israel einen Palästinenserstaat unter Einschluß von Gazastreifen, Westjordanland und Ost-Jerusalem anerkennen. Das sei die Voraussetzung für Gespräche.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland