Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2006, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Anschlag auf Leichentransporter

Kandahar. Im Süden Afghanistans sind am Donnerstag offenbar die Leichen der vor einer Woche entführten Mitarbeiter des Düsseldorfer Unternehmens Ecolog gefunden worden. Bei den Toten handele es sich vermutlich um die vier verschleppten Mazedonier, erklärte der Gouverneur der Provinz Kandahar, Asadullah Chalid, am Freitag. Am selben Tag kam es zu einem Bombenanschlag auf den Polizeikonvoi. Der Konvoi habe die Toten vom Fundort im Bezirk Maiwand in die Provinzhauptstadt Kandahar gebracht. Eines der Fahrzeuge sei über einen Sprengsatz gerollt, dabei seien fünf Polizisten getötet und drei weitere verletzt worden.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland