Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.03.2006, Seite 6 / Ausland

Bei Versuchspersonen entschuldigt

London. Nach der lebensbedrohlichen Erkrankung von sechs Versuchspersonen bei der Erprobung eines neuen Medikaments in Großbritannien hat sich der deutsche Hersteller TeGenero AG bei den Betroffenen und ihren Angehörigen entschuldigt. Thomas Hanke, wissenschaftlicher Leiter der Firma, sagte am Mittwoch abend in London, das Medikament habe vorher keine ungünstigen Nebenwirkungen gezeigt und die Tests hätten den Vorschriften entsprochen. Die klinische Erprobung sei jetzt gestoppt worden. Führende Ärzte sagten dagegen der britischen Zeitung The Times, die Erprobung des Medikaments habe nicht den höchsten medizinischen Standards entsprochen.

(AFP/jW)