Zum Inhalt der Seite

Björn Borg. Pokalfetischismus

Indian Wells. Andre Agassi zeigt Mitgefühl mit dem erneut in Finanznöte geratenen Björn Borg: »Ich denke, es gibt eine Menge Leute, die sich dafür einsetzen würden, daß Borgs Pokale nicht in falsche Hände kommen«, sagte Agassi: »Ich habe mit vielen Menschen gesprochen. Viele wollen helfen. Dazu gehöre auch ich.« Borg, der von 1976 bis 1980 fünfmal in Serie in Wimbledon triumphiert hatte, will die Trophäen auf einer Auktion verkaufen, um seine Angehörigen finanziell abzusichern. Unter den Hammer sollen auch die beiden Holzschläger kommen, mit denen der Schwede 1976 das Finale gegen Ilie Nastase und 1980 gegen John McEnroe gewonnen hatte. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 14.03.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!