-
14.03.2006
- → Sport
Fußball: Bye-bye, Frankenstadion
Nürnberg. Und wieder mal fällt eine Burg. In Nürnberg hat man sich entschieden, daß Frankenstadion nicht so toll klingt. Gegen ein kleines Entgelt gibt es jetzt einen neuen Namen: easyCredit-Stadion. Die Laufzeit gilt bis 2011. Nur zur WM heißt die Hütte dann FIFA-WM-Stadion Nürnberg. Damit sind bereits zwölf Stadionnamen der ersten Bundesliga verkauft. Noch offen: Berlin, Bremen, Duisburg, Kaiserslautern, Mainz und Mönchengladbach. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport