Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2006, Seite 1 / Ausland

Bagdad: 18 Leichen in Kleinbus entdeckt

Bagdad. Die Leichen von 18 Männern haben US-Soldaten in einem Kleinbus im Westen Bagdads entdeckt. Die Toten trugen Handschellen und Augenbinden. Einige waren erschossen, andere erdrosselt worden, wie die Polizei mitteilte. Der Bus sei an der Straße zwischen Amirija und Chadra abgestellt worden. Laut Polizeisprecher Maitham Abdul-Rassak waren mindestens zwei der Opfer ausländische Araber. Auf einem Feld im Osten der Hauptstadt fand die Polizei am Mittwoch die Leichen von vier weiteren Männern, die erwürgt worden waren. Bei mehreren Anschlägen wurden in Bagadad sechs Iraker getötet, darunter zwei Jungen.

Am Mittwoch wurden etwa 50 Angestellte eines privaten Sicherheitsunternehmens entführt. Die Geiselnehmer seien als Polizisten verkleidet gewesen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland