Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2006, Seite 6 / Ausland

Kongreß verlängert Bush-Gesetze

Washington. Nach monatelangem Tauziehen hat der US-Kongreß der Verlängerung der sogenannten Antiterrorgesetze von Präsident George W. Bush zugestimmt. Mit 280 zu 138 Stimmen wurde die erforderliche Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus am Dienstagabend knapp erreicht. Der Senat hatte den Patriot Act bereits in der vergangenen Woche mit 89 zu zehn Stimmen abgesegnet. Das Gesetzespaket war als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 verabschiedet worden. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland