Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2006, Seite 16 / Sport

Doping. Und tschüs

Wien. Die beiden nach einer Doping-Razzia bei den Olympischen Spielen in Turin aus Österreichs Quartier geflohenen Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann haben jeweils per E-Mail ihren sofortigen Rücktritt erklärt. Sie treten damit nicht mehr beim heute in Pokljuka/Slowenien beginnenden Weltcup an und begründeten das mit ungerechtfertigten Dopingvorwürfen. Perner: »Die Art und Weise, wie mit mir als Sportler von Behörden, diversen Medien und Privatpersonen umgegangen wurde, hat mich menschlich zutiefst erschüttert.« Die Ermittlungen laufen noch. (sid/jW)

Mehr aus: Sport