Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 21. Juni 2024, Nr. 142
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2006, Seite 13 / Feuilleton

Schlagzeilenkrise

Bei den Unisono-Medien ist nichts mehr. wie es war. Und nun auch noch die Schlagzeilenkrise. Gegenüber dem Medienmagazin Insight barmte der Chefredakteur von Bild am Sonntag, Claus Strunz: »Die Wirkung der Schlagzeile auf die Auflage ist deutlich zurückgegangen«. Früher habe eine besonders geglückte Überschrift auf der Titelseite seinem Blatt bis zu 300000 Käufer mehr beschert. »Heute können wir mit einer gelungenen Schlagzeile vielleicht noch 30000 bis 50000 Exemplare zusätzlich absetzen.«


(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton