Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2006, Seite 9 / Inland

Gespräche mit AEG gescheitert

Nürnberg. Die Gewerkschaft IG Metall hat die Verhandlungen über die Zukunft der 1 700 Beschäftigten des Nürnberger AEG-Werkes bis auf weiteres unterbrochen. Das vom schwedischen Mutterkonzern Electrolux vorgelegte Angebot sei »völlig ungenügend«, sagte Gewerkschaftssprecher Rolf Famulla am Dienstag nach einem vierstündigen Treffen beider Seiten in Nürnberg auf Anfrage. Electrolux sei den Arbeitnehmern nur minimal entgegengekommen. Am Mittwoch soll nun die Tarifkommission der IG Metall zusammenkommen und über das weitere Vorgehen beraten. Dort solle auch über die Einsetzung eines Vermittlers beraten werden, teilte Bayerns IG Metall-Chef Werner Neugebauer am Dienstag mit. (AP/jW)