Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.02.2006, Seite 9 / Inland

Familienzoff bei Haribo

Bonn. Der designierte Haribo-Chef Hans-Jürgen Riegel hat sich mit sofortiger Wirkung aus dem operativen Geschäft des Bonner Süßwarenherstellers zurückgezogen. Dies habe »persönliche Gründe«, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag und bestätigte damit Presseberichte. Riegel habe seinen Posten als Frankreich-Chef des Familienunternehmens niedergelegt, sei aber weiterhin Gesellschafter. Der 51jährige galt bislang als unangefochtener Kandidat für die Führung von Haribo. Sein Onkel, Firmenchef Hans Riegel (HansRiegelBonn – Haribo), habe ihn bei der Frage nach seiner Nachfolge in den vergangenen Jahren mehrfach genannt. Die Welt berichtete, Branchenkenner vermuteten als Grund für den Rückzug Hans-Jürgen Riegels Meinungsverschiedenheiten mit seinem Onkel.

(AP/jW)