junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.01.2006, Seite 1 / Ausland

Teheran fordert Nachbesserungen

Teheran. Das russische Kompromißangebot im Atomstreit mit Teheran ist nach Angaben des iranischen Atomunterhändlers Ali Laridschani unzureichend. »Das russische Angebot reicht für den iranischen Bedarf an Atomenergie nicht aus«, sagte Laridschani am Freitag nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA. Die Gespräche über das umfassende Angebot aus Moskau, zu dem auch die Anreicherung von iranischem Uran in Rußland gehört, würden jedoch fortgesetzt, sagte Laridschani weiter. Iran hatte zunächst abweisend auf den russischen Vorschlag reagiert, am Mittwoch allerdings Offenheit gegenüber dem Angebot signalisiert.

(AFP/jW)