Zum Inhalt der Seite

Sozialplan für Audi-Werk Brüssel

Brüssel. Der Ingolstädter Autobauer Audi hat sich doch noch mit den Beschäftigten auf einen Sozialplan für sein Werk in Brüssel geeinigt. Der Konzern habe sein Angebot noch einmal angepasst und sich auf dieser Grundlage mit den Sozialpartnern geeinigt, teilte die VW-Tochter am Montag mit. Die Beschäftigten erhielten zusätzlich zum gesetzlichen Kündigungsgeld eine Unternehmensprämie.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 28.01.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!