Zum Inhalt der Seite

ATTAC protestiert für gerechte Besteuerung

Berlin. Aktive des Netzwerks ATTAC haben vor dem Kanzleramt für eine gerechte Besteuerung großer Vermögen demonstriert. Anlass war der Empfang von Sternsingern am Dienstag durch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Man habe versucht, »dem Kanzler die Forderung nach einer Vermögens-, einer Übergewinn- sowie einer Erbschaftssteuer zu überbringen«, teilte ATTAC mit. Die Organisation wies darauf hin, dass in Deutschland das reichste ein Prozent der Bevölkerung ein Drittel des Vermögens besitze. Die ärmere Hälfte der Bevölkerung verfüge hingegen zusammen nicht einmal über zwei Prozent des Vermögens hierzulande. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.01.2025, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen