Lohnnebenkosten auf Rekordhoch
Augsburg. Vor allem durch die zum Jahreswechsel gestiegenen Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse sind die gesamten Lohnnebenkosten in der BRD auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Wie die Augsburger Allgemeine am Donnerstag unter Verweis auf das Portal krankenkassen.net berichtete, stieg die Abgabenquote für sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse im Januar auf 42,3 Prozent. Die Krankenkassenbeiträge seien von 16,3 Prozent auf durchschnittlich 17,5 gestiegen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
