Zum Inhalt der Seite
Fußball

Weiter dabei

Wolfsburg. Exnationalspielerin Svenja Huth vom VfL Wolfsburg setzt ihre aktive Fußballkarriere wohl über diese Saison hinaus fort. »Ich fühle mich gut und habe Spaß. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Schuhe an den Nagel hänge, ist nicht groß«, erklärte die 33jährige, deren Vertrag beim DFB-Pokal-Sieger am Saisonende ausläuft, im Interview mit Magenta-Sport. Über ihre Zukunftsgespräche mit dem VfL sagte die Vizeeuropameisterin: »Ich glaube, dass vom Verein und von meiner Seite große Wertschätzung besteht. « Huth war 2019 von Turbine Potsdam nach Wolfsburg gewechselt. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.12.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!