- → Inland
CDU-Mann Wanderwitz tritt ab
Berlin. Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz tritt bei der Neuwahl des Bundestages im Februar nicht mehr an. Der 49jährige begründete dies im Gespräch mit der Chemnitzer Freien Presse (Dienstag) mit zunehmenden Anfeindungen gegen sich. »Die Angriffe der brutalen Schreihälse sind immer heftiger geworden.« Wanderwitz war zeitweilig Ostbeauftragter der Bundesregierung und gehört zu den Initiatoren eines Antrags, in dem ein AfD-Verbotsverfahren befürwortet wird. Vergangene Woche war der Antrag beim Bundestagspräsidium eingereicht worden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
