Zum Inhalt der Seite

Tödliche israelische Angriffe auf Damaskus

Damaskus. Israels Luftwaffe hat nach Angaben aus Syrien erneut Ziele in der dortigen Hauptstadt Damaskus bombardiert und mindestens 15 Menschen getötet. Dies berichtete dpa am Donnerstag. 16 weitere seien verletzt worden, hieß es demnach von der syrischen Nachrichtenagentur SANA. Israels Armee habe zwei Wohngebäude in Damaskus angegriffen. SANA veröffentlichte Fotos der Zerstörung an mehreren Gebäuden. Die »Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte« mit Sitz in Großbritannien berichtete von 17 Todesopfern, unter denen auch Zivilisten seien. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.11.2024, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!