- → Inland
Post kündigt höheres Porto für 2025 an
Bonn. Verbraucher werden im kommenden Jahr mehr für ihre Briefe zahlen müssen, teilte die Bundesnetzagentur am Montag mit. Die Regulierungsbehörde hatte der Deutschen Post grünes Licht für eine Portoerhöhung von durchschnittlich 10,48 Prozent geben. Allerdings räumt sie dem Konzern weniger Spielraum für Erhöhungen ein, als er gefordert hatte. Der Konzern prüfe das Vorgehen der Netzagentur und werde dann über eine mögliche Klage entscheiden, so ein Sprecher. Die Portoerhöhung sei, so betont Finanzchefin Melanie Kreis, »eine ganz wesentliche Säule, dass wir das verdienen, was wir brauchen.« (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
