Zum Inhalt der Seite

Militärmanöver von Südkorea, USA und Japan

Seoul. Nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas haben Südkorea, Japan und die USA am Sonntag gemeinsame Militärmanöver abgehalten. An der Übung sei auch der B-1B-Bomber der USA beteiligt gewesen, erklärte das Militär in Seoul. Es handelte sich demnach um eine Antwort auf die »fortschreitenden atomaren und Raketendrohungen Nordkoreas«. Am Donnerstag hatte Pjöngjang eine der bislang stärksten Interkontinentalraketen getestet. Laut Seoul sei der strategische US-Bomber zu einem festgelegten Punkt südlich der koreanischen Halbinsel eskortiert worden, um die »überwältigende Fähigkeit zu demonstrieren, rasch und genau simulierte Ziele anzugreifen«. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.11.2024, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.