- → Ausland
Sondergipfel berät über EU-Spitze
Brüssel. Gut eine Woche nach der EU-Wahl sollten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Montag abend über das künftige Spitzenpersonal der EU beraten. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erhoffte sich von dem inoffiziellen Sondergipfel grünes Licht für eine zweite Amtszeit. Bei dem als Abendessen geplanten Treffen der Staats- und Regierungschefs sollte auch über den künftigen Vorsitzenden des Europäischen Rates und den Posten des EU-Außenbeauftragten verhandelt werden. Ende kommender Woche treffen sich die Staats- und Regierungschefs erneut in Brüssel, diesmal zu einem regulären Gipfel. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
