Zum Inhalt der Seite

Gazakrieg: Mehrere Tote nach Luftangriffen

Gaza. Bei einer Reihe von israelischen Bombardements auf Gaza-Stadt und Rafah im Gazastreifen sind am Donnerstag nachmittag mindestens vier Menschen getötet und Dutzende verletzt worden, wie die Agentur WAFA unter Berufung auf örtliche Quellen mitteilte. Die Angriffe erfolgen, obwohl Israel vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu einer sofortigen Einstellung aller Kampfhandlungen verpflichtet worden war. (jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 14.06.2024, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!