- → Ausland
Norwegen: Militäretat wird aufgestockt
Oslo. Mit Unterstützung der Opposition hat Norwegens Minderheitsregierung einen Plan zur Aufstockung der Rüstungsausgaben auf den Weg gebracht. Alle Parteien im Parlament – von der extremen Rechten bis zur Kommunistischen Partei – stimmten am Dienstag für die Bestellung eines sechsten U-Bootes sowie für die Einrichtung eines Luftabwehrsystems für die Hauptstadtregion, wie AFP am Mittwoch mitteilte. Schon für dieses Jahr rechne das Land damit, das von der NATO geforderte Ziel von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für das Militär zu erfüllen. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
