- → Inland
Rheinmetall mit Milliardenauftrag
Düsseldorf. Rheinmetall erhält einen neuen milliardenschweren Großauftrag der Bundeswehr. Laut Mitteilung der Düsseldorfer Waffenschmiede wurde der Vertrag für bis zu 123 Panzerfahrzeuge am Donnerstag unterzeichnet. Eine entsprechende Vorlage wurde im März durch den Haushaltsausschuss des Bundestags gebilligt. Der Auftragswert umfasse rund 2,7 Milliarden Euro. Die Auslieferung des »Schweren Waffenträgers Infanterie« soll ab 2025 beginnen und das Kettenfahrzeug vom Typ »Wiesel« ersetzen. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
