Zum Inhalt der Seite

Pflegekräfte arbeiten trotz Erkrankung

Berlin. Einer Studie der Krankenkasse Barmer zufolge gehen vier von zehn Pflegekräften oft krank zur Arbeit. Wie die Barmer am Mittwoch mitteilte, gilt dies insbesondere für Beschäftigte, die seit mehr als 16 Jahren im Betrieb arbeiten. Beinahe die Hälfte dieser Befragtengruppe habe angegeben, trotz Erkrankung häufig oder sehr häufig zu arbeiten. Demnach erklärten auch mehr als 30 Prozent der in der Pflege Beschäftigten mit unter zehn Jahren Betriebszugehörigkeit, oft oder sehr oft krank zu arbeiten. Verantwortlich dafür seien Stress, mangelhafte Arbeitszufriedenheit und die Unternehmenskultur. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.03.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen