-
23.01.2024
- → Inland
Bericht: Deutschlandticket soll 2024 nicht teurer werden
Düsseldorf. Das Deutschlandticket soll in diesem Jahr nicht teurer werden. Der Einführungspreis von 49 Euro im Monat bleibe auch über den Mai hinaus stabil für das gesamte Jahr 2024, erfuhr die Deutsche Presseagentur bei einer Onlinesonderkonferenz der Verkehrsminister der Länder zu dem Thema aus Teilnehmerkreisen am Montag. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
