- → Inland
Kaukasus: Berlin begrüßt »Vertrauensbildung«
Berlin. Die Bundesregierung hat Armenien und Aserbaidschan zu der Verständigung auf eine schrittweise Normalisierung ihrer Beziehungen beglückwünscht. »Wir gratulieren Armenien und Aserbaidschan zu den mutigen und vertrauensbildenden Schritten und stehen bereit, den weiteren Normalisierungsprozess auf Basis gegenseitiger Anerkennung von Souveränität, Unverletzlichkeit der Grenzen und territorialer Integrität zu unterstützen«, erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Freitag. Armenien und Aserbaidschan haben laut einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung vor, »konkrete Schritte zur Vertrauensbildung zu unternehmen«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
