Zum Inhalt der Seite
Fußball

Chance gewahrt

Bochum. Deutschlands Fußballerinnen haben mit dem ersehnten ersten Sieg in der Nations League ihre Chancen auf die Olympiateilnahme gewahrt. Das Team um Spielführerin Alexandra Popp gewann am Dienstag abend in Bochum mit 4:0 (2:0) gegen Island. Klara Bühl brachte die DFB-Auswahl in der 19. Minute in Führung, per Foulelfmeter erhöhte ihre Bayern-Kollegin Giulia Gwinn (35.). Die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Lea Schüller, ebenfalls vom FC Bayern München, traf in der 68. Minute vor 14.998 Zuschauern zum 3:0, ehe erneut Bühl (78.) erfolgreich war. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 28.09.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!