-
20.09.2023
- → Feuilleton
Last Farewell
Der Schlagersänger Roger Whittaker ist tot. Wie seine Familie am Montag mitteilte, starb der gebürtige Brite bereits am 13. September. Er wurde 87 Jahre alt. Der 1936 in Kenia als Sohn englischer Eltern geborene Whittaker schlug Anfang der 60er Jahre eine Laufbahn als Musiker ein. Den Durchbruch schaffte der studierte Zoologe, Meeresbiologe und Biochemiker 1969 mit der Ballade »Durham Town«. Zu seinen größten Hits gehörten unter anderem auch »Albany« und »The Last Farewell«. Seine treueste Fangemeinde hatte Whittaker in Deutschland. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!