Zum Inhalt der Seite

Azubis immer unzufriedener

Berlin. Nicht einmal jeder zweite Azubi würde seine Ausbildung im zweiten Lehrjahr noch weiterempfehlen. Der Anteil ist im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozentpunkte auf 47,6 Prozent gesunken, besagt der am Mittwoch vorgestellte Ausbildungsreport der DGB-Jugend. Fast jeder zweite Azubi bewertete die fachliche Qualität des Berufsschulunterrichts als befriedigend oder schlechter. Befragt wurden 9.855 Azubis. Die Umfrage ist laut DGB repräsentativ. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.