Zum Inhalt der Seite

Briefzustellung soll noch schlechter werden

Bonn. Nach der abgelehnten Portoerhöhung könnte die Bundesregierung in einem anderen Bereich auf die Deutsche Post einen Schritt zugehen und die Brieflaufzeit verlängern. Das Bundeswirtschaftsministerium wolle nach der parlamentarischen Sommerpause einen Vorschlag für eine Neuregelung des Postgesetzes machen, berichtete am Freitag das Portal Business Insider. Demnach sollen Briefe künftig mindestens drei Tage nach der Aufgabe erst ankommen dürfen. Bislang gilt für Briefe und Postkarten, dass sie am darauffolgenden Werktag beim Empfänger ankommen sollen. Schon lange versucht die Post, diese Laufzeit zu verlängern. Unterdessen nimmt die Qualität ihrer Dienstleistungen immer mehr ab. Nach Angaben der Bundesnetzagentur gab es im vergangenen Jahr so viele Postbeschwerden wie nie zuvor. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.08.2023, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
→ Leserbriefe
  • Reinhard Hopp aus Berlin 11. Aug. 2023 um 22:11 Uhr
    Neue Marktchancen für berittene Boten. Auch in Deutschland lässt sich der »Fortschritt« nicht aufhalten!