Zum Inhalt der Seite

Arbeiter stirbt nach Sturz in Aufzugsschacht

Ingolstadt. Auf einer Baustelle im oberbayerischen Landkreis Freising ist ein Arbeiter zehn Meter tief in einen Aufzugschacht gestürzt und gestorben. Wie die Polizei in Ingolstadt am Freitag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Donnerstag in Kirchdorf an der Amper. Der 42jährige verrichtete demnach Arbeiten im Bereich des Schachts. Für den Mann kam nach dem Sturz jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes auf. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!