junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.04.2023, Seite 5 / Inland

Haushalte nutzen deutlich weniger Energie

München. Die Haushalte in Deutschland haben ihren Strom- und Gasverbrauch im vergangenen Jahr einer Auswertung des Vergleichsportals »Check 24« zufolge teils deutlich zurückgeschraubt. Demnach haben Bundesbürger 2022 rund 21 Prozent weniger Gas und rund zwölf Prozent weniger Strom verbraucht als 2021. Viele Menschen hätten im vergangenen Jahr infolge des Ukraine-Kriegs hohe Energierechnungen befürchtet und daher schon früh ihren Verbrauch reduziert, sagte Steffen Suttner von »Check 24« am Dienstag. (dpa/jW)