Zum Inhalt der Seite

Haushalte nutzen deutlich weniger Energie

München. Die Haushalte in Deutschland haben ihren Strom- und Gasverbrauch im vergangenen Jahr einer Auswertung des Vergleichsportals »Check 24« zufolge teils deutlich zurückgeschraubt. Demnach haben Bundesbürger 2022 rund 21 Prozent weniger Gas und rund zwölf Prozent weniger Strom verbraucht als 2021. Viele Menschen hätten im vergangenen Jahr infolge des Ukraine-Kriegs hohe Energierechnungen befürchtet und daher schon früh ihren Verbrauch reduziert, sagte Steffen Suttner von »Check 24« am Dienstag. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.04.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.