junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.04.2023, Seite 2 / Ausland

Netanjahu widerruft Entlassung von Minister

Tel Aviv. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Montag abend, dass er die Ende März angekündigte Entlassung von Kriegsminister Joaw Gallant rückgängig gemacht habe. Gallant hatte sich für eine Pause im Gesetzgebungsverfahren zur sogenannten Justizreform in Israel ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass Streiks unter Soldaten und anderen Einsatzkräften die Sicherheit des Landes gefährdeten. Daraufhin hatte Netanjahu angekündigt, den Minister zu feuern. Das hatte die nun schon seit Monaten andauernden Massenproteste weiter angefacht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland