junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.03.2023, Seite 4 / Inland

NRW: Waffenfund bei Fahrer auf A 44

Dortmund. Ein Autofahrer ist von der Polizei in Nordrhein-Westfalen mit elf Maschinenpistolen und mehreren tausend Schuss Munition auf der Autobahn 44 bei Soest erwischt worden. Die Waffen und die Munition wurden beschlagnahmt, wie die Polizei in Dortmund am Mittwoch mitteilte. Gegen den Mann werde wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Sprengstoffgesetz ermittelt. Im Kofferraum seien neben den Maschinenpistolen und 6.800 Schuss Munition auch vier Pistolen und 192.000 Zündhütchen gefunden worden. Der 42jährige habe den Kauf der Waffen in den Niederlanden belegen können, den legalen Transport in Deutschland jedoch nicht. (AFP/jW)