junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.03.2023, Seite 4 / Inland

Razzien und Festnahmen bei Neonazis in Sachsen

Leipzig. Im sächsischen Colditz sind am Montag im Zuge mehrerer Durchsuchungen wegen Drogenhandels drei tatverdächtige Faschisten verhaftet worden, wie der MDR am Dienstag abend online berichtete. Demnach sollten ein 66jähriger und seine 38- und 36jährigen Söhne am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Sie seien mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung, Fahrens ohne Führerschein und Beleidigungen. Dem Sender zufolge wurden Waffen gefunden und eine Marihuanaplantage entdeckt. Außerdem habe der Zoll Pkw der Marken Lamborghini und Mercedes bei vermeintlichen Sozialhilfebeziehern beschlagnahmt. Die durchsuchten Liegenschaften sollen der Familie N. gehören, die jahrelang Zentrum der aggressiven Neonaziszene in der Region gewesen sei. (jW)