-
27.02.2023
- → Inland
Niedersachsen will bei Photovoltaik einsteigen
Hannover. Die Landesregierung von Niedersachsen will offenbar den Aufbau von Produktionskapazitäten von Photovoltaikanlagen durch staatliche Beteiligung fördern. »Das prüfen wir gerade«, sagte Landeswirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ziel sei es, die Importabhängigkeit von Herstellern in der Volksrepublik China zu verringern. Lies könne sich ein »unternehmerisches Engagement des Landes als Minderheitsgesellschafter gut vorstellen«. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!